Sie sind hier: SehenswürdigkeitenMittelalterliche Synagoge
Mittelalterliche Synagoge
Eine Synagoge ist
ein Versammlungs-Haus für Juden.
Dort treffen sich Juden zum Gottes-Dienst.
Juden glauben an einen Gott,
aber nicht an Jesus.
Bei Ausgrabungen wurde
die alte Synagoge gefunden.
Sie ist über 600 Jahre alt.
Heute steht über der Synagoge ein Glas-Haus.
Das Glas-Haus schützt die alten Mauer-Reste
vor Wind und Regen.
Trotzdem können Sie alles sehen.
Mit einer Führung können Sie auch in die
Synagoge hinein gehen.