Was erledige ich wo?
Sie möchten Dinge erledigen.
Aber sie wissen nicht,
zu welchem Amt sie gehen müssen?
Wir erklären Ihnen hier,
was Sie in welchem Amt erledigen können.
Zum Beispiel:
Zu welchem Amt müssen Sie gehen,
wenn Sie heiraten wollen?
Oder wo können Sie sich anmelden,
wenn Sie nach Marburg ziehen?
Klicken Sie auf die Worte auf der linken Seite.
Dann erfahren Sie,
zu welchem Amt Sie gehen müssen.
Finden Sie etwas nicht in der Liste?
Dann schreiben Sie uns:
Stadt Marburg
Frau Hühnlein
Friedrichstr. 36
35037 Marburg
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 06421 201 1525
Oder mailen Sie uns:
soziales@marburg-stadt.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.