Heiraten
Wenn Sie heiraten wollen,
dann müssen Sie Ihre Hochzeit anmelden.
Das machen Sie beim Standes-Amt.
Dafür müssen Sie einen Termin ausmachen.
Zu dem Termin muss das Paar gemeinsam kommen.
Sie müssen wichtige Papiere
zur Anmeldung mitbringen.
Bitte fragen Sie vorher,
was Sie mitbringen sollen.
Heiraten kostet Geld.
Normalerweise ist die Hochzeit im Standes-Amt.
Sie können aber auch hier heiraten:
im Rathaus
im Schloss
im Spiegels-Lust-Turm
Dann müssen Sie mehr bezahlen.
Sie müssen einen Termin ausmachen:
Standes-Amt Marburg
Frauenbergstraße 35
35039 Marburg
Telefon: 06421 201 1250
Fax: 06421 201 1597
E-Mail: standesamt@marburg-stadt.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.