Alte Universität und Kirche
Die Alte Universität ist über 100 Jahre alt.
Das Haus wurde vorher mehrmals neu gebaut.
Eine Universität ist so etwas Ähnliches
wie eine Schule für Erwachsene.
Die Erwachsenen müssen viel lernen.
Das nennt man studieren.
An der Universität ist
die Universitäts-Kirche angebaut.
Die Universitäts-Kirche ist über 600 Jahre alt.
Die Alte Universität hat einen schönen Saal.
Der Saal heißt Alte Aula.
In der Alten Aula sehen Sie Bilder von früher.
Auf den Bildern sehen Sie,
wie die Universität früher ausgesehen hat.
Und wie die Stadt Marburg ausgesehen hat.
Sie können die Alte Universität nur besichtigen,
wenn Sie eine Führung mit machen.
Sie können die Führung
beim Tourismus-Büro buchen.
Rufen Sie die Nummer 06421 99 12 0 an.
Oder Sie schicken ein Fax an die Nummer:
06421 99 12 12
Oder Sie schreiben eine Mail an die Adresse info@marburg-tourismus.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.