Sie sind hier: SehenswürdigkeitenSpiegels-Lust-Turm
Spiegels-Lust-Turm
Der Spiegels-Lust-Turm ist über 120 Jahre alt.
Der Turm heißt eigentlich Kaiser-Wilhelm-Turm.
Aber die Marbuger nennen ihn Spiegels-Lust-Turm.
Der Platz, an dem der Turm steht,
wurde nach einem Herrn von Spiegel benannt.
Der Spiegels-Lust-Turm
ist der höchste Punkt in Marburg.
Man kann den Turm
gut von der Innenstadt aus sehen.
Seit ein paar Jahren hängt ein Leucht-Herz am Turm.
Das soll an die Heilige Elisabeth erinnern.
Die Heilige Elisabeth lebte früher in Marburg.
Sie hat viel für arme Menschen getan.
Das Herz leuchtet,
wenn man eine bestimmte Telefon-Nummer wählt.
Das machen zum Beispiel verliebte Menschen.
Im Spiegels-Lust-Turm gibt es ein Café.
Dort können Sie etwas essen oder trinken.
Im Sommer können Sie auch draußen sitzen.