Eis-Palast
Jedes Jahr gibt es den Eis-Palast in Marburg.
Von Anfang Dezember bis Ende Januar.
Der Eis-Palast ist am Georg-Gaßmann-Stadion.
Jeder kann kommen und Schlittschuh-Laufen.
Sie können Ihre eigenen Schlittschuhe mitbringen.
Oder Sie leihen sich Schlittschuhe aus.
Das kostet nicht viel.
© Tina Eppler, Stadt MarburgIm Eis-Palast wird viel angeboten.
Zum Beispiel:
- Anfänger-Kurse
- Eishockey-Übungen
- Nacht-Sport
Für Kinder gibt es eine Eis-Schule.
Sie lernen Schlittschuh-Laufen.
Manche Kinder können schon eislaufen.
Dann können sie an Übungs-Stunden teilnehmen.
Damit sie besser werden.
Der Eispalast ist auch für:
Kindergärten, Schul-Klassen und Jugend-Gruppen.
An jedem Tag zu einer bestimmten Zeit.
Auch Menschen im Rollstuhl können auf das Eis.
Mit einem Eis-Gleiter.
Stöcke helfen über das Eis zu gleiten.
Oder eine Begleit-Person.
Für den Eis-Palast müssen Sie Eintritt zahlen.
Kinder zahlen weniger als Erwachsene.
Am Familien-Tag zahlen Familien weniger.
Informationen:
Fachdienst Sport, Bewegung und Gesunde Stadt
Leopold-Lucas-Str. 46b
Nummer: 0 64 21 201 10 67
E-Mail: sport@marburg-stadt.de
Alle Infos unter www.marburg.de/eispalast
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.