Service-Stelle für Soziales
Bei der Service-Stelle für Soziales
können sich Menschen aus Marburg beraten lassen.
Es gibt viele Angebote zur Unterstützung.
Die Beratung ist kostenlos.
Man kann ohne Termin kommen.
Die Räume sind barriere-frei.
Hier kann auch Geld beantragt werden.
Geld vom Sozial-Amt oder Wohnungs-Amt.
Es gibt Infos über Geld-Leistungen.
Zum Beispiel:
• Wohn-Geld
• Bürger-Geld
• Sozial-Hilfe
• Kinder-Geld
© Stefanie Ingwersen, Stadt MarburgEs gibt Infos zu anderen Hilfen.
Zum Beispiel:
• Marburg-Pass
• Ombuds-Stelle Fair Wohnen
© Stefanie Ingwersen, Stadt MarburgMan bekommt auch Kontakt zu anderen Stellen.
Zum Beispiel:
• Städtisches Pflege-Büro
• Fach-Dienst Migration und Flüchtlings-Hilfe
Bei der Service-Stelle gibt es auch Ansprech-Personen
von anderen Stellen.
Zum Beispiel:
• Agentur für Arbeit
• Familien-Kasse Hessen
• Kreis-Job-Center Marburg-Biedenkopf
• Praxis GmbH
• Versorgungs-Amt
Adresse der Service-Stelle:
Erwin-Piscator-Haus
Biegenstraße 15
35037 Marburg
E-Mail: servicestelle-soziales@marburg-stadt.de
Öffnungs-Zeiten:
• Montag: 9 bis 13 Uhr
• Dienstag: 9 bis 17 Uhr
• Mittwoch: 9 bis 13 Uhr
• Donnerstag: 9 bis 17 Uhr
• Freitag: 9 bis 15 Uhr
© Stefanie Ingwersen, Stadt MarburgEs gibt besondere Termine.
Zum Beispiel:
Infos über den Marburg-Pass:
Freitag von 9 bis 13 Uhr
Alle Sprech-Zeiten finden Sie hier:
www.marburg.de/servicestelle
