Stadt-Informationen
Marburg ist eine schöne, alte Stadt.
Sie liegt in der Mitte von Deutschland.
Marburg hat über 70 Tausend Einwohner.
Und es werden immer mehr.
Wollen Sie mehr über die Stadt erfahren?
Dann klicken Sie auf der linken Seite auf:
„Das ist Marburg“
© Patricia Grähling, Stadt MarburgInteressiert Sie,
wer der Ober-Bürgermeister von Marburg ist?
Dann klicken Sie auf der linken Seite
auf das Wort „Ober-Bürgermeister“.
Oder wollen Sie wissen,
welche Telefon-Nummer
die Stadt-Verwaltung hat?
Dann klicken Sie auf: „Rathaus“
Dort erfahren Sie auch etwas
über die Partner-Städte von Marburg.
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.