Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Marburg!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Über Marburg.
© Simone Batz, Stadt MarburgDie Sprache von Ämtern und Behörden
ist für viele Menschen schwer zu verstehen.
Deshalb übersetzt das Sozial-Amt seine Texte
in einfaches Deutsch
Klicken Sie auf "Aktuelles".
Dann erfahren Sie mehr darüber.
Es gibt Broschüren in Leichter Sprache.
Klicken Sie oben auf Wissens-Wertes.
Klicken Sie auf der linken Seite auf das Wort Broschüren.
Dann können Sie sehen,
welche Broschüren es in Leichter Sprache gibt.
Sie wollen mehr über Marburg wissen?
Zum Beispiel
wie viele Menschen in Marburg leben?
Oder wer der Ober-Bürgermeister ist?
Dann klicken Sie oben auf "Stadt-Informationen"
Sie wollen wissen,
welche Sehenswürdigkeiten es in Marburg gibt?
Dann klicken Sie oben auf "Sehenswürdigkeiten"
Wir wollen noch mehr Seiten
in Leichter Sprache machen.
Deshalb ist für uns wichtig:
Was möchten Sie über Marburg wissen?
Schreiben Sie uns:
Stadt Marburg
Frau Hühnlein
Friedrichstr. 36
35037 Marburg
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 06421 201 5027
Oder mailen Sie uns:
behindertenhilfe@marburg-stadt.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.