Aktuelles
Beim Stadt-Jubiläum Marburg800
wird es auch ein Hafen-Fest geben.
An acht Tagen gibt es ein tolles Programm.
© Philipp Höhn, Stadt MarburgEs gibt eine große Kirmes am Ufer der Lahn.
Mit Karussells, mit einem „Breakdance“,
einem Autoscooter und einer Berg-und-Tal-Bahn.
Das Technische Hilfswerk baut
in der Lahn eine Fluss-Bühne auf.
Auf dieser Bühne spielen
verschiedene Musik-Gruppen.
Das Jugend-Haus Compass macht
einen Schul-Band-Wettbewerb.
Eine Band ist eine Musik-Gruppe.
© Philipp Höhn, Stadt MarburgDas ist aber noch nicht alles.
Es gibt noch viel mehr.
Das Hafen-Fest findet statt:
Von Mittwoch 25. Mai bis Sonntag 29. Mai.
Und weiter geht es:
Donnerstag 2. Juni bis Sonntag 5. Juni.
Jeden Tag von 13 Uhr bis 22 Uhr.
© Manfred VollmerAm 5. Juni gibt es noch eine große Veranstaltung.
Sie heißt Tischlein-deck-dich.
An diesem Tag dürfen auf der Stadt-Autobahn
keine Autos fahren.
Auf der Stadt-Autobahn stehen 800 Tische.
Dort werden ganz viele verschiedene Sachen gezeigt.
Man kann auf der Stadt-Autobahn spazieren gehen.
Und sich alles anschauen.
Und dann kann man auch das Hafen-Fest besuchen.
Das komplette Programm gibt es unter
www.hafenfest-marburg.de
oder
www.marburg800.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch
Leichte Sprache – Die Bilder.
Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.