Broschüren
Auf dieser Seite finden Sie Broschüren in Leichter Sprache.
Von der Stadt Marburg.
Aber auch von anderen.
Aktions-Plan der Stadt Marburg
Die Stadt Marburg hat einen Aktions-Plan gemacht.
Es geht um:
Verbesserungen für Menschen mit Behinderungen.
Den Aktions-Plan gibt es auch in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte.
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Aktions-Plan 2017 in Leichter Sprache
Broschüre zum Mini-Job
Es gibt eine Broschüre in Leichter Sprache.
Über den Mini-Job.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte.
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Broschüre: Der Mini-Job in Leichter Sprache
Broschüre Nein heißt Nein!
Die Broschüre ist ein Leitfaden.
Für Frauen mit Behinderungen.
Es geht um Gewalt-Prävention.
Damit Grenzen nicht verletzt werden.
Damit Frauen sich gegen Gewalt wehren können.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte.
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Broschüre: Nein heißt Nein!
Broschüre zur Istanbul-Konvention
Die Istanbul-Konvention gibt es in Leichter Sprache.
In der Istanbul-Konvention geht es darum:
Um die Rechte von Frauen.
Und um Gewalt gegen Frauen.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte.
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Broschüre: Istanbul-Konvention
Broschüre Krieg in der Ukraine
Die Broschüre erklärt den Krieg in der Ukraine.
Sie ist in Leichter Sprache geschrieben.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte.
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Broschüre: Krieg in der Ukraine