Sie sind hier: Was erledige ich wo?Geld
Geld
Wenn Sie zu wenig Geld haben,
dann hilft Ihnen der Staat.
Zum Beispiel:
Wenn Sie keine Arbeit haben.
Dann bekommen Sie Geld.
Mit dem Geld können Sie Ihre Wohnung
bezahlen.
Und Sie können Essen kaufen.
Das Geld vom Staat ist zum Beispiel:
- Arbeitslosen-Geld 1
- Bürger-Geld
- Sozial-Hilfe
- Grund-Sicherung
- Und es gibt noch mehr
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

