Marburg b(u)y Night
Marburg b(u)y Night - Marburg bei Nacht
Jedes Jahr Ende November gibt es in Marburg
ein besonderes Fest.
Von 18 Uhr bis 24 Uhr gibt es das Fest.
Das Fest heißt Marburg b(u)y Night.
Das ist Englisch.
Es wird so gesprochen: Marburg bei Neit.
Das u hat extra eine Klammer.
Denn so hat Marburg b(u)y Night 2 Bedeutungen.
Man kann die Bedeutungen trennen.
Marburg by Night heißt: Marburg bei Nacht.
Marburg buy Night heißt:
Nachts einkaufen in Marburg.
Beides ist Englisch.
Museum und Kirchen leuchten
Beim Fest wird die Innen-Stadt von Marburg
mit bunten Lichtern beleuchtet.
Marburg b(u)y Night gibt es schon 20 Jahre.
Es ist immer eine tolle Veranstaltung.
© Georg Kronenberg, Universitätsstadt MarburgDas Stadt-Marketing plant das Fest.
Jedes Jahr wird ein anderes Haus
besonders toll beleuchtet.
Dazu gibt es auch Musik.
Auch die Kirchen in Marburg werden beleuchtet.
Es treten Chöre auf.
Und es gibt verschiedene Konzerte.
Einkaufen bis Mitternacht
Es gibt bei Marburg b(u)y Night
noch etwas Besonderes in Marburg.
Die Geschäfte sind dann in der ganzen Stadt
bis nachts 24 Uhr offen.
Dann kann jeder Besucher bis spät in die Nacht einkaufen.
Und schon mal die Geschenke für Weihnachten besorgen.
Weihnachtmarkt wird eröffnet
© Georg Kronenberg, Stadt MarburgAn dem Freitag wird auch immer
der Weihnachts-Markt geöffnet.
Es ist eine gute Möglichkeit in der Stadt einzukaufen
und einen leckeren Glüh-Wein zu trinken.
Überall in der Stadt gibt es Lichter und Dekorationen
zur Weihnachts-Zeit.
Es gibt noch viele weitere Angebote.
© Georg Kronenberg, i.A. d. Stadt MarburgAm Ende gibt es immer die After-Show Party.
Das ist Englisch und heißt Feier nach dem Fest.
Die After-Show Party ist im Nacht-Salon.
Informationen auch auf der Internet-Seite
www. Marburg-buy-night.de