Aktion 3 Tausend Schritte
3 Tausend Schritte mit dem Ober-Bürgermeister
Die meisten Menschen bewegen sich viel zu wenig.
Aber Bewegung ist gesund!
Deshalb hatte der Marburger Ober-Bürgermeister
Dr. Thomas Spies eine tolle Idee:
Er will mit den Bürgerinnen und Bürgern
gemeinsam 3 Tausend Schritte gehen.
Das war 2016.
Seitdem gibt es die gemeinsamen Spaziergänge:
3 Tausend Schritte.
Bewegung tut allen gut.
Und man kann sich in der Zeit
mit dem Ober-Bürgermeister unterhalten.
Man kann dem Ober-Bürgermeister Fragen stellen.
Und man kann seine Meinung sagen.
Die Spaziergänge fangen immer
an einem anderen Ort an.
Den Weg haben wir vorher ausgesucht.
Wir gehen bei jedem Wetter.
Der Weg ist einfach.
Man kann auch mit dem Rollator mitgehen.
Oder mit dem Kinder-Wagen.
Der Spaziergang dauert ungefähr 45 Minuten.
Wer nicht mitgehen kann oder will,
kann zu einem Treff-Punkt kommen.
Jeder kann mitgehen.
Man muss sich nicht anmelden.
Wenn größere Gruppen mitgehen wollen,
dann bitte vorher Bescheid sagen.
Wollen Sie mit Ihrer Gruppe auch mal
3 Tausend Schritte
mit dem Ober-Bürgermeister laufen?
Dann melden Sie den Spaziergang bei uns an.
Wir freuen uns immer über neue Ideen.
Fachdienst Gesunde Stadt
Telefon: 0 64 21 – 201 19 45
E-Mail: gesund@marburg-stadt.de
Mehr Informationen finden Sie im Internet:
www.marburg.de/gesundestadt