Aktuelles
Hessische Meisterschaften im Schnee-Pflug-Fahren
Früher mussten die Menschen den vielen Schnee noch mit Schaufeln wegmachen.
Heute gibt es zum Glück den Schnee-Pflug.
Mit großen Schnee-Schaufeln vorne.
Und Behältern zum Salz-Streuen hinten.
Ein Schnee-Pflug ist schwer und breit.
Die Fahrer müssen gut fahren können.
Besonders in schmalen Straßen.
Und bei Schnee und Eis auf der Straße.
Bei den Hessischen Schnee-Pflug-Meisterschaften
können die Fahrer zeigen, was sie können.
Am 6. Juli finden die 3. Hessischen Schnee-Pflug-Meisterschaften statt.
Auf dem Messeplatz Afföller in Marburg.
Dabei machen Mannschaften von verschiedenen Straßen-Meistereien mit.
Die Fahrer müssen mit einem Schnee-Pflug
verschiedene Aufgaben machen.
Sie müssen zum Beispiel:
um Hindernisse herum-fahren.
Sie müssen Sachen ganz ordentlich
und genau an einem bestimmten Platz abstellen.
Oder mit dem Schnee-Pflug rückwärts fahren.
Die Aufgaben sind ganz schön schwierig.
Die Fahrer müssen die Aufgaben
so schnell wie möglich schaffen.
Und so wenig Fehler wie möglich machen.
Gewonnen hat:
Wer am schnellsten ist
und am wenigsten Fehler macht,
Man muss keinen Eintritt bezahlen.
Der genaue Termin steht im Internet: www.marburg-800.de
Dort finden Sie auch die Termine von allen anderen Veranstaltungen
zum 800. Geburtstag der Stadt Marburg.