Sprech-Stunde vom Senioren-Beirat
Ältere Menschen in Marburg können sich
an den Senioren-Beirat wenden.
Mit Fragen und Problemen.
Die Sprech-Stunde findet regelmäßig statt:
Jeden dritten Montag im Monat.
© Stefanie Ingwersen, Stadt MarburgOrt:
BiP - Beratungs-Zentrum
mit integriertem Pflege-Stützpunkt
Am Grün 16
© Freya Altmüller, Stadt MarburgIm Senioren-Beirat sind ältere Menschen.
Sie helfen anderen gern.
Zum Beispiel beim Umgang mit dem Smartphone.
Oder bei Problemen mit der Wohnung.
Die Gespräche beim Senioren-Beirat sind vertraulich.
Die Mitglieder erzählen nichts weiter.
Ein Gespräch mit dem Senioren-Beirat
geht auch übers Internet.
Man muss sich vorher anmelden.
Telefon: 06421 201 1004
E-Mail: altenplanung@marburg-stadt.de
© Simone Schwalm, Stadt MarburgMehr Infos über den Senioren-Beirat und seine Arbeit
gibt es in Folge 89 vom Marburg-Podcast.
Ein Podcast ist eine Hör-Sendung.
Man kann die Folgen hören, wenn man Lust hat.
Der Marburg-Podcast heißt Hör mal Marburg.
Internet-Seite: www.hoermalmarburg.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch
Leichte Sprache – Die Bilder.
Das Buch ist von der Lebenshilfe
für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
