Tipps zum Energie-Sparen
© SWMREnergie kostet viel Geld.
Strom und Gas sind teuer.
Deshalb ist Energie-Sparen wichtig.
Energie-Sparen ist auch gut für den Klima-Schutz.
Wir sparen Energie – mach mit!
© Georg KronenbergDie Stadt Marburg macht eine Aktion.
Die Stadtwerke Marburg machen auch mit.
Die Aktion informiert über das Energie-Sparen.
Die Aktion zeigt: Energie-Sparen ist einfach.
So lautet der Wahl-Spruch von der Aktion:
Kleiner Dreh, große Wirkung
Man kann viel Energie sparen:
– beim Heizen
– beim Verbrauch von warmem Wasser
© SWMRMan heizt die Räume etwas weniger.
So spart man Energie.
© SWMRMan duscht nur kurz.
Man benutzt einen Wasser sparenden Dusch-Kopf.
So spart man Energie für warmes Wasser.
© SWMRMan benutzt LED-Leuchten.
Sie verbrauchen wenig Strom.
© SWMRMan schaltet elektrische Geräte ganz aus,
wenn man sie nicht benutzt.
Man kann eine Energie-Spar-Box kaufen.
Das ist eine Schachtel
mit Hilfs-Mitteln zum Energie-Sparen.
Zum Beispiel:
– ein Wasser sparender Dusch-Kopf
– eine LED-Lampe
Die Energie-Spar-Box gibt es hier:
Stadtwerke Marburg
Am Krekel 55
35039 Marburg
Die Tipps zum Energie-Sparen stehen auf dieser Internet-Seite:
www.kleinerdreh.de