Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stadt Marburg!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Über Marburg.
Und ganz aktuell zum Corona-Virus.
Informationen zum Corona-Virus
Sie wollen Informationen zum Corona-Virus haben?
Dann klicken Sie auf die Links.
Sie werden dann auf andere Seiten geführt.
Dort können Sie alles Wichtige über den Corona-Virus lesen.
Informationen vom Gesundheits-Ministerium zum Corona-Virus
Informationen von der Lebenshilfe zum Coronavirus in einfacher Sprache
Informationen zum Corona-Virus - alles Wichtige auf einer Seite
Hilfe beim Thema Gesundheit
Wen kann man fragen,
wenn man den Brief vom Krankenhaus nicht versteht?
Wo gibt’s einfache Unterstützung,
wenn man gesünder essen will?
Klicken Sie auf "Aktuelles".
Dann erfahren Sie mehr darüber.
Es gibt eine neue Broschüre in Leichter Sprache.
Über den Mini-Job.
Klicken Sie auf die unterstrichenen Worte:
Broschüre: Der Mini-Job in Leichter Sprache
Dann können Sie die Broschüre lesen.
Sie wollen mehr über Marburg wissen?
Zum Beispiel
wie viele Menschen in Marburg leben?
Oder wer der Ober-Bürgermeister ist?
Dann klicken Sie oben auf "Stadt-Informationen"
Sie wollen wissen,
welche Sehenswürdigkeiten es in Marburg gibt?
Dann klicken Sie oben auf "Sehenswürdigkeiten"
Wir wollen noch mehr Seiten
in Leichter Sprache machen.
Deshalb ist für uns wichtig:
Was möchten Sie über Marburg wissen?
Schreiben Sie uns:
Stadt Marburg
Frau Hühnlein
Friedrichstr. 36
35037 Marburg
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 06421 201 1525
Oder mailen Sie uns:
soziales@marburg-stadt.de
Die gezeichneten Bilder auf dieser Seite sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.